Bianca's

TRAGEBERATUNG

Das bin ich


Mein Name ist Bianca Bättig. Ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (2018) in Kerns, Obwalden.

Da unsere Eltern, meine jüngere Schwester und mich früher im Tragetuch getragen haben, wusste ich, sollte ich einmal selbst Kinder haben, möchte ich unbedingt versuchen sie auch zu tragen. Im März 2018 war es dann soweit und unser Sohn kam auf die Welt. Es war ein Kind, welches nicht gerne im Kinderwagen lag. Somit lernte ich die vielen Vorteile des Tragens kennen.

Mein Mann und ich tragen draußen, beim Einkaufen, aber auch zu Hause, um den Haushalt zu erledigen oder als Einschlafhilfe.

Meine Tätigkeit als Trageberaterin habe ich 2019 bei der Trageschule ClauWi angefangen, nachdem ich nach gut sechs Jahren die Selbständigkeit als Coiffeuse aufgab.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Aus- und Weiterbildung

März 2019:

Modul 1 bei ClauWi Trageschule

Mai 2019:

Praxistag bei ClauWi Trageschule

Juli 2019:

Modul 2 bei ClauWi Trageschule